Kundenmeinungen - Hochzeitssänger und Hochzeits-DJ

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


wir wollen uns hiermit nochmal ganz herzlich für die musikalische Gestaltung unserer Hochzeit bedanken! Es war einfach nur toll!

Wir und die Gäste waren von deinem Gitarre-spielen und Gesang während des Essens total begeistert und hingerissen! Hat sich echt toll angehört!

Und die restliche musikalische Gestaltung war einfach nur toll!

Es hat so unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht! Das verdient einen besonderen Dank!!!!


Liebste Grüße


Hilke und Patrick [mit der kleinen Fenja :) ]

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


zwar kann man das Lob das wir Dir aussprechen wollen nun wirklich nicht in Worte fassen, aber wir werden es versuchen.

Dazu zitiere ich meine Trauzeugin, die mich völlig erstaunt beim Essen fragte: Sag mal spielt der Musiker live oder ist das von CD? Nein, Du hast live gespielt und gesungen. Du mit Deiner Gitarre. Jeder, aber wirklich jeder unserer Gäste war absolut begeistert und sie erinnern sich auch noch 3 Monate nach unserer Hochzeitsfeier an Deine tolle Musik!

Ein nicht so schöner Zufall hat uns zu Dir geführt und in diesem Fall trifft der Spruch: Glück im Unglück. Wir bedanken uns dafür, dass alles so unkompliziert, super schnell und absolut genial musikalisch geklappt hat. Deine Zusammenstellung aus Livemusik und, wie ich es immer so schön nenne, Konservenmusik, war absolut perfekt. Die Wünsche die wir Dir mitgeteilt haben wurden mehr als erfüllt. Du hast dazu beigetragen, dass es ein weiteres schönes Highlight zu unserer Hochzeit gab. Danke!

Sehr gerne erzählen wir von Dir (na ja, wir schwärmen eher)  und empfehlen Dich sehr gerne weiter!

Danke! Das können wir nicht oft genug sagen!


Alles Liebe


Regina und Dirk

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


nachdem wir nun die ersten Wochen unserer Ehe gut verbracht und genossen haben, möchten wir uns noch mal bei dir bedanken.

Dein Auftritt während unserer Trauung war einfach nur wunderschön. Deine Stimme geht einem direkt ins Herz, man kann es gar nicht richtig beschreiben... man muss es erleben - du hast die ganze Trauung PERFEKT gemacht mit deinem Gesang.

Fast alle unserer Gäste haben uns nach deinem Namen gefragt, den wir natürlich sehr gerne weitergegeben haben.

Wir danken dir von ganzem Herzen für deinen einmaligen, wundervollen gesanglichen Beitrag.


Liebe Grüße


Kristina & Bernd

Hochzeit mit Livemusik und DJ im Hotel "Freigeist"

Hochzeitssänger und DJ Hochzeit Northeim

Dieses sehr ausführliche und wundervoll geschriebene Feedback möchte ich euch nicht vorenthalten

Jedes Brautpaar möchte, dass seine Hochzeit mitreißend, aufregend und unvergesslich wird - so auch wir. Die Wahl eines geeigneten Moderators und „musikalischen Beobachters“ kann die Stimmung einer Hochzeit enorm beeinflussen. Wir haben in einem kleinem, sehr persönlichen Umfeld gefeiert und wir wussten, dass die Tanzwut nicht jeden packen wird. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken bzw. Sorgen um den Ablauf gemacht. Rückblickend wissen wir, dass diese Sorgen absolut unbegründet waren - weil wir uns zum Glück für Matthias entschieden hatten.Jedes Brautpaar möchte, dass seine Hochzeit mitreißend, aufregend und unvergesslich wird - so auch wir. Die Wahl eines geeigneten Moderators und „musikalischen Beobachters“ kann die Stimmung einer Hochzeit enorm beeinflussen. Wir haben in einem kleinem, sehr persönlichen Umfeld gefeiert und wir wussten, dass die Tanzwut nicht jeden packen wird. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken bzw. Sorgen um den Ablauf gemacht. Rückblickend wissen wir, dass diese Sorgen absolut unbegründet waren - weil wir uns zum Glück für Matthias entschieden hatten.Jedes Brautpaar möchte, dass seine Hochzeit mitreißend, aufregend und unvergesslich wird - so auch wir. Die Wahl eines geeigneten Moderators und „musikalischen Beobachters“ kann die Stimmung einer Hochzeit enorm beeinflussen. Wir haben in einem kleinem, sehr persönlichen Umfeld gefeiert und wir wussten, dass die Tanzwut nicht jeden packen wird. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken bzw. Sorgen um den Ablauf gemacht. Rückblickend wissen wir, dass diese Sorgen absolut unbegründet waren - weil wir uns zum Glück für Matthias entschieden hatten.


Für ein Vorgespräch hatten wir uns mit Matthias in einem Café in Göttingen getroffen, um die Abläufe für unsere anstehende Hochzeit zu besprechen. Matthias ist ein ruhiger, sehr offener und unglaublich sympathischer Mensch und vor allem auch eines: enorm erfahren. Als ein Hochzeits-DJ-Veteran hat er nicht nur unglaublich nützliche Hinweise zum generellen Ablauf geben können, sondern auch eigene Vorschläge („Lagerfeuer“) in petto gehabt, die wir dankbar in Anspruch genommen haben. Alternativpläne, für den Fall, dass er (oder sein Ersatz!) ausfällt, gab es natürlich auch!
Zum Ablauf:Der Tag der Trauung beginnt normalerweise recht langsam, nimmt aber sehr schnell und unaufhaltsam Fahrt auf. Durch die Aufregung können wir uns deshalb nur noch daran erinnern, Matthias das erste Mal beim Aufbau gesehen zu haben - kurz nachdem wir mit dem Kaffeetrinken fertig waren. Er war pünktlich, gut gekleidet und natürlich sehr gut gelaunt. Wir hatten den Eindruck, dass er sich genau so auf die Feier gefreut hat, wie wir uns auch.


Während des Essens hat Matthias mit seiner Live-Gitarrenmusik für eine wirklich herausragende Stimmung gesorgt. Dezent, präsent und warm hat uns seine tolle Stimme während seines Akustik-Programms begleitet - bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste begeistert. 


Nach dem Essen haben wir die Tanzfläche mit unserem Hochzeitstanz eröffnet. Die anschließende Musikauswahl war stimmig, passend und ist bei den Gästen sehr gut angekommen. Es gab nur eine Situation, bei der die Tanzfläche leer wurde und leer blieb. Denn unsere Gäste haben nach der Hitze des Tages den herrlichen Sommerabend genutzt und auf der Terrasse des FREIgeists Platz genommen. Und was macht unser großartiger DJ? Schnappt sich kurzerhand seine Gitarre und gibt unseren Gästen weitere Einblicke in sein vielfältiges Live-Repertoire. Binnen weniger Minuten hatten alle Gäste mitbekommen, was los ist und kurz darauf klatschten und sangen sie gemeinsam mit Matthias. Wir werden heute noch auf diese Aktion angesprochen, so unvergesslich war dieser Moment. Kein Gespräch über unsere Hochzeit ohne dass davon die Rede ist. Danach ging es wieder zurück ans DJ-Pult und auf die Tanzfläche, die von da an gefüllt bleiben sollte.


Um das Ende unserer Feier einzuläuten, hatte uns Matthias während der Vorbesprechung vorgeschlagen, ein „Lagerfeuer“ zu veranstalten. Dabei stellen sich alle noch anwesenden Gäste im Kreis um das Brautpaar herum auf, während es zu den letzten Liedern des Abends tanzt. Begleitet von Matthias' Gesang und Gitarre natürlich. Unsere Gäste haben mitgesungen, während wir die letzten Minuten unserer einzigartigen Feier genossen haben. Gänsehaut pur!


Matthias ist großartig und wir möchten ihn uneingeschränkt empfehlen. Er war ein integraler Teil unserer kleinen, sehr herzlichen und familiären Feier — es hätte keine bessere Wahl für uns geben können. Ein Profi durch und durch, immer mit dem richtigen Gespür für die Situation.


Lieber Matthias, vielen Dank für alles!

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


auch wir möchten Dir ganz herzlich für Deine musikalische Gestaltung unserer Hochzeit danken. Schon während der Vorbereitungsphase hast Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Du hast Dich an unseren Musikvorstellungen orientiert und ein gutes Gespür für die richtigen Songs gehabt. Gerade Deine gesangliche und musikalische Untermalung während des Essens ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen.

Du hast zu dem Gelingen unseres Festes viel beigetragen.


Lieben Dank für alles.


Anna-Maria & Norman Hoffmann

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


auch wir wollen Dir noch einmal ganz herzlich für Deine musikalische Unterstützung anlässlich unserer Hochzeit danken. Du hast Deinen Job super gemacht.

Es war eine unvergessliche Feier. Dank Deiner Musikauswahl waren unsere Gäste sehr tanzfreudig. Aber auch Deine gesanglichen Einlagen kamen bei uns und unseren Gästen sehr gut an.

Wir werden Dich wärmstens weiterempfehlen, auch über die Grenzen von Hannover hinaus.


Herzliche Grüße


Claudia und Jens Gimmler

Referenz Livemusik und DJ Hochzeit

Lieber Matthias,


wir möchten dir ganz herzlich für deinen Einsatz auf unserer Hochzeitsfeier danken. Du hast unsere Erwartungen mehr als übertroffen und maßgeblich zum Gelingen unserer Feier beigetragen.

Besonders gefallen haben uns und unseren Gästen, deine spontanen Live-Darbietungen und deine vorzügliche Musikauswahl. Wir wollten eine ungezwungene Feier und du hast es möglich gemacht.

Wir sind mehr als zufrieden und können dich sehr guten Gewissens weiterempfehlen.


Viele Grüße


Anika und Farnusch

Lieber Matthias,


wenn es auch schon ein paar Tage her ist, so möchten wir es doch nicht versäumen, Dir für die grandiose musikalische Bereicherung bei unserer Hochzeit am 19. Juni 2010 zu danken. 

Du warst einsame Spitze und hast es ermöglicht, dass wir eine geniale Party feiern konnten. Alle Gäste waren hellauf begeistert, sowohl von Deinen Live-Darbietungen, als auch von der Musikauswahl. Es war einsame Klasse und wir werden Dich mit Freuden weiter empfehlen. Uns bleibt nur zu sagen: Mach weiter so und alles Gute für deine musikalische Zukunft.


Liebe Grüße Katrin und Rouven

Lieber Matthias,


schon beim ersten Treffen mit Dir waren wir sicher, den perfekten DJ und Musiker für unsere Trauung und die Feier danach gefunden zu haben. Vollkommen entspannt hast Du unsere vielen Wünsche samt aller Änderungen aufgenommen und in die perfekte Form gebracht.

Dass Du für uns in St. Martini in Braunschweig gesungen hast, war schon genial. Deine Kinderbespaßung hat Dir dann die Herzen unserer kleinen Gäste zufliegen lassen - und den Dank der großen Gäste.

Danach hast Du den Abend mit einer gelungenen Musikmischung und extra für uns einstudiertem Livegesang begleitet und am Ende die letzten Gäste und uns mit Ohrwürmern auf den Weg gebracht.

Wenn wir noch einmal heiraten würden, wärst Du aber sowas von sicher gebucht ;-)


Go raibh míle maith agat!


Yvonne und Christoph